© 2006 vivahorse

Hilfe und Support


1. Was kostet das Einstellen einer Anzeige bei vivahorse?

Das Einstellen einer Anzeige ist zur Zeit kostenlos.

2. Ich habe Probleme beim Einloggen bzw. werde automatisch ausgeloggt.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie einen der empfohlenen Browser verwenden (siehe Punkt 7). Ihr Browser muss (Sitzungs-)Cookies akzeptieren, damit das Einloggen funktioniert.

3. Welches Format müssen meine Fotos haben?

Beim Hochladen von Bildern wird ausschließlich das Bildformat JPG akzeptiert. Darüber hinaus darf Ihre Grafikdatei nicht größer als 2 MB sein. Die Bildgröße in Pixeln wird automatisch vom System angepasst. Jedoch sollten Sie es vermeiden, Bilder mit einer Kantenlänge von über 2.000 Pixeln hochzuladen.

4. Ich habe Probleme beim Hochladen von Fotos.

Bitte beachten Sie zunächst die Hinweise zu den erlaubten Grafikformaten im vorhergehenden Punkt. Probleme beim Hochladen entstehen meist durch zu große Bilddateien. Verwenden Sie ein Grafikprogramm wie z.B. Photoshop oder das kostenlos in vielen Sprachen erhältliche Programm IrfanView um die Pixelgröße und Dateigröße Ihrer Bilder zu verringern. Besonders dann, wenn Sie mit einer langsameren Internetverbindung arbeiten, können Sie viele Probleme auf diese Weise beheben.

5. Welches Format müssen meine Videos haben?

Ihre Videos müssen im Dateiformat WMV vorliegen. Sie dürfen nicht größer als 5 MB sein, je nachdem, welche Option Sie beim Einstellen Ihrer Anzeige wählen. WMV-Dateien erstellen Sie z.B. mit dem kostenlosen Windows Movie Maker.

6. Ich habe Probleme beim Hochladen von Videos.

Bitte beachten Sie zunächst die Hinweise zu den erlaubten Dateiformaten im vorhergehenden Punkt. Aufgrund der Dateigröße kann es gerade dann zu Problemen kommen, wenn Sie mit einer langsamen Internetverbindung arbeiten. Oft hilft es, den Rechner während des Uploads nicht mit anderen Aufgaben zu belasten und keine weiteren parallelen Internetaktivitäten auszuführen.

7. Welchen Browser empfehlen Sie für die Benutzung von vivahorse?

Wir empfehlen die Benutzung des Internet-Explorers (Version 6) oder des Firefox (Version 1.5) mit eingeschaltetem JavaScript und Akzeptanz von Cookies, um sämtliche Funktionen der Seite nutzen zu können. AOL-Kunden empfehlen wir, statt des AOL-Browsers einen der oben genannten Browser zu verwenden.

8. Was kann ich tun, wenn ich rechtswidrige Inhalte in Anzeigen entdecke?

Bitte setzen Sie sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung und teilen Sie uns die Anzeigennummer der betreffenden Anzeige mit. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

9. An wen kann ich mich wenden, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um Ihre Frage zu stellen. Wir werden uns bemühen, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Tchibo - Jede Woche eine neue Welt!